Google Ads Flatrate Angebote halten nur selten, was der Name verspricht:
"Ein Pauschalpreis unabhängig vom Umfang der Nutzung eines Angebots (Wikipedia)."
Oft wird durch das Kleingedruckte aus der groß scheinenden Flatrate ein sehr beschränktes Angebot. Das kennt man ja auch von Handy- und DSL-Flatrates, wo irgendwann die Leistung gedrosselt wird.
Wer eine Google Ads Flatrate inkl. Klickkosten anbietet, muss als Unternehmer sicherstellen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und ihn ruiniert. Ein Klick für "Private Krankenversicherung" kostet gerne 10 Euro. Wenn eine Agentur eine Google Ads Flatrate für [Private Krankenversicherung] verspricht, fallen mir für die Agentur folgende Möglichkeiten ein:
Bei uns haben schon viele Google Ads Nutzer angerufen, die ein gutklingendes Angebot für eine Google Ads Flatrate erhalten haben.
Wir haben noch von KEINER Google Ads Flatrate gehört, wo bei genauerer Betrachtung der Vorteil beim Google Ads Kunden lag!
Eine Google Ads Agentur bezahlt für einen Klick den gleichen Preis an Google, den auch Sie bezahlen müssten - das schwört Google Stein auf Bein! Wenn eine Agentur mit Ihrer Google Ads Flatrate Gewinn erwirtschaften will, muss sie Ihnen also mehr in Rechnung stellen, als sie selber an Google bezahlt.
Man muss zwischen Festpreis- und Flatrate-Angeboten unterscheiden. Beide arbeiten mit einem Pauschalpreis, geben aber unterschiedliche Versprechen.
Google Ads Festpreis Angebote | Google Ads Flatrate | nach Aufwand (i.d.R. unser Modell) |
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Hinweis: Sollten wir mit dem vereinfachten Vergleich und Ausführungen zu Festpreisen und Google Ads Flatrate Angeboten einer Agentur Unrecht tun, so ist dies nicht unsere Absicht. Nur gibt es leider genügend Agenturen, die die Unwissenheit vieler Google Ads Interessenten ausnutzen.
Ziel dieser Seite ist es, dass Google Ads Interessenten die Angebote von Google Ads Agenturen hinterfragen und sich Gedanken machen, wer von welchem Abrechnungsmodell wann profitiert und welche Versprechen einfach unrealistisch sind.
Zu einem Festpreis erhält man eine bestimmte, vereinbarte Leistung zu einem fixen Betrag - unabhängig davon, wie viel Aufwand der Dienstleister wirklich hatte und welche Kosten tatsächlich entstanden sind.
Beispiel: Google Ads Betreuung inkl. Klickkosten zum Festpreis von 490 Euro im Monat.
Wird eine seriöse Betreuung mit aktiver Optimierung der Google Ads Kampagnen angeboten, muss der Aufwand von den 490 Euro im Monat noch abgezogen werden. Sagen wir 2 Stunden zu 90 Euro bleiben 310 Euro für Google Ads Klickkosten.
Damit der Dienstleister kein Minusgeschäft macht, müssen die Klickkosten in Google Ads auf max. 10 Euro pro Tag begrenzt werden. D.h. wenn das Tagesbudget aufgebraucht ist, werden keine Anzeigen mehr geschaltet. Wird das Google Ads Konto so aufgesetzt, dass die monatlichen Klickkosten unter 310 Euro im Monat liegen oder besteht die Google Ads Betreuung weitgehend darin, dass ein Programm das Google Ads Konto überwacht, so hat der Dienstleister wenig Aufwand und geringe Kosten.
Es gibt Software für die Google Ads Betreuung, wo der Hersteller damit wirbt, dass ein einzelner Mitarbeiter mehrere hundert Google Ads Kunden betreuen kann.
Es gibt aber auch viele seriöse Google Ads Agenturen, die mit Festpreis-Angeboten arbeiten - nicht unbedingt, weil es besser für den Kunden ist, sondern weil viele Kunden Festpreis-Angeboten haben wollen.
Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir KEINE Google Ads Flatrate-Angebote erstellen.