Tel: 02192 / 91 89 921

Internet Marketing: Marketingberatung

In Gesprächen klären wir, welche Wünsche Sie haben und welche Internet-Marketing-Maßnahmen für Sie geeignet sind. Darauf basierend erstellen wir ein Konzept.

 Einige Punkte unserer Marketingberatung

  • Mitbewerber-Analyse

    Der Aufwand und die Kosten für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen Marketing (Online-Werbung bei Google) hängen ganz erheblich von der Konkurrenz ab. Wir analysieren wie gut die Seiten Ihrer Mitbewerber optimiert sind und ob Ihre Suchbegriffe schon stark beworben werden.
  • Vorschläge für Suchbegriffe

    Wir fragen unsere Kunden immer nach Suchbegriffen, für die Internet-Marketing erfolgen soll. Basierend auf den genannten Suchbegriffen empfehlen wir Varianten und Ergänzungen, die oft gesucht werden oder andere Vorzüge bieten.
    Falls möglich werten wir auch die Log-Dateien oder Statistiken Ihres Servers aus, um zusätzliche Informationen für zielgruppenspezifisches Internet-Marketing zu erhalten.
  • Empfehlungen für technische Änderungen

    Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und effizientes Suchmaschinen Marketing verlangen, dass bestimmte technische Voraussetzungen erfüllt sind. Sofern Ihr Web-Auftritt diese nicht erfüllt, beschreiben wir, welche Änderungen notwendig sind.
  • Kostenabschätzung für Online-Werbung

    Wir schätzen ab, wie teuer Suchmaschinen Marketing für die von Ihnen genannten Suchbegriffe - bzw. unseren empfohlenen Suchbegriffen - ist.
  • Gestaltung und Aufbau Ihrer Website

    Von der Gestaltung der Homepage über Aufbau der Menüstruktur bis hin zum Entwurf einzelner Web-Seiten dokumentieren wir, wie Suchmaschinen, Online-Werbung und Besucher von Anpassungen an der aktuellen Website profitieren.
    Denn schließlich zählt nicht die Zahl der Besucher, sondern die Zahl der Kunden.
    Die Umsetzung realisieren wir mit Ihrer Web-Agentur oder einer Partner-Web-Agentur von uns.

Jede Branche ist anders - damit die Texte auf Ihrer Website sachlich korrekt sind, ist es oftmals notwendig, diese gemeinsam mit Ihnen zu formulieren. Je enger die Zusammenarbeit, desto besser ist das Konzept auf die von Ihnen gewünschte Zielgruppe zugeschnitten und erfüllt Ihre Anforderungen.