E-Mail Kontakt - Tel: 02192 / 91 89 921

Logfile-Analyse für effizientes Internet-Marketing

Durch die Logfile-Analyse können wir herausfinden, wo sich Online-Werbung und/oder Suchmaschinenoptimierung lohnt bzw. wo Anpassungen an der Website erforderlich sind.

 Hauptziele unserer Logfile- und Suchanfragen-Analyse

  • Lohnende Suchanfragen ermitteln

    In den Logfiles sieht man leider nicht mehr die Suchanfragen bei Google. Dafür bietet der Suchanfragenbericht bei Google Ads jedoch einen sehr guten Einblick, was wie oft bei Google gesucht wird und die Search-Console (Webmaster-Tools) liefert Daten zur organischen Suche (kostenlose Einträge in den Suchergebnissen).
  • Kostenreduktion für Online-Werbung

    Bei der Keywords-Analyse geht es u.a. darum herauszufinden, mit welchen unpassenden Keywords Kunden die eigenen Seiten aufgesucht haben. Diese Irrläufer kosten bei der geschalteten Online-Werbung viel Geld. Entsprechend sollte die Online-Werbung (Google Ads) angepasst werden.
  • Ermittlung negativer Webseiten

    Veranlassen bestimmte Seiten besonders häufig Besucher zum Verlassen der Site?
    Werden bestimmte Seiten sehr schnell übersprungen?
  • Verhalten von Suchmaschinen Robots beobachten

    Welche Seiten wurde von welchen Suchmaschinen-Robots besucht?
    Wie oft werden Seiten von Suchmaschinen-Robots besucht?
  • Erfolgskontrolle

    Statistische Veränderungen nach durchgeführten Optimierungen geben Aufschluss, wie erfolgreich die Suchmaschinenoptimierung bzw. die Optimierung der Anzeigen bei Google Ads waren.

Weiterführende Links zur Logfile-Analyse:
Wikipedia "Logfile-Analyse"