E-Mail Kontakt - Tel: 02192 / 91 89 921

Besucherzahl auf Ihrer Homepage erhöhen

Wir erhöhen die Besucherzahl auf Ihrer Homepage individuelle für Ihre Zielgruppe.

Grundsätzlich lässt sich im Internet die Besucherzahl durch Online-Werbung und/oder Suchmaschinenoptimierung erhöhen. Beide Verfahren haben Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie gern.

 Google AdWords Online-Werbung

  • Vorteile
    • Zunehmend von Shopsuchern bevorzugt
    • Anzeigen erscheinen sofort
    • Man kann schnell Keywords/Anzeigen testen
    • Erfolgskontrolle durch div. Statistiken
    • Geringer Aufwand je optimiertem Suchbegriff
    • Anzeigen für befristete Aktionen möglich
  • Nachteile
    • Kosten pro Klick auf die Anzeige

Ziel der von uns geschalteter Werbung ist es, Ihr Werbebudget optimal zu nutzen. Dazu schalten wir Ihre Anzeigen möglichst nur bei potentiellen Kunden und minimieren die Kosten pro Klick durch individualisierte Anzeigen.

 Suchmaschinenoptimierung

  • Vorteile
    • Keine Kosten pro Klick auf den Link zu Ihrer Seite
    • Wer Informationen sucht, bevorzugt oft die normalen Suchergebnisse von Google und Co.
    • Wirkt sich auch positiv auf AdWords-Anzeigen aus
  • Nachteile
    • Änderungen an Webseiten notwendig
    • Man kann nicht wie bei AdWords schnell testen, welche Keywords tatsächlich Kunden bringen
    • Wirksam erst nach Wochen/Monaten
    • Kontinuierlicher Optimierungsprozess mit oft erheblichem Aufwand
    • I.d.R. nicht für befristete Aktionen geeignet

Die Überarbeitung Ihrer Webseiten zur Suchmaschinenoptimierung kann einhergehen mit einer besseren Präsentation Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen, so dass sowohl Google als auch Benutzer sich besser zurechtfinden.