E-Mail Kontakt - Tel: 02192 / 91 89 921

Ganzheitliches, professionelles AdWords-Marketing

Professionelles AdWords-Marketing bedeutet für uns, dass wir ganzheitlich denken und handeln und uns auf das Wesentliche konzentrieren: Ihren Umsatz.

 Was spricht für AdWords Online-Werbung

  • Kunden gezielt ansprechen
    Immer mehr Internet-Nutzer, die einen Händler/Shop suchen, klicken bevorzugt auf die Werbung statt auf die normalen Suchergebnisse.
    Dahinter steckt häufig der Gedanke, dass nur der, der etwas verkaufen will, Geld für Werbung ausgibt.
  • Schnelligkeit
    Suchmaschinenoptimierung kostet Zeit. Der PageRank, der notwendig ist um Konkurrenten zu verdrängen, baut sich nur langsam auf. Die Online-Werbung bei Google AdWords erscheint binnen Minuten auf der ersten Seite.
  • Alternative zu Suchmaschinenoptimierung
    Oftmals ist Suchmaschinenoptimierung nicht möglich, da ein vorgefertigter Online-Shop oder Flash verwendet wird. Hier ist Online-Werbung die einzige Möglichkeit, Kunden gezielt anzusprechen.
  • Vorbereitung zu Suchmaschinenoptimierung
    Mit den Anzeigen bei Google AdWords kann man sehr gut ermitteln, wonach Interessenten wirklich suchen und welche Suchanfragen Kandidaten für die Suchmaschinenoptimierung sind.

 Unser AdWords-Marketing Service

  • Zielgruppendefinition

    Erst wenn klar ist, wie Ihre Zielgruppe aussieht, kann man Strategien für erfolgreiches AdWords-Marketing entwerfen.
  • Bewerbung der Zielgruppen

    Mit der Auswahl geeigneter Keywords und individuellen Anzeigentexten sprechen wir Ihre Zielgruppe optimal an.
  • Zielgruppeneingrenzung

    Es ist nicht nur wichtig, dass Ihre AdWords-Anzeigen erscheinen, wenn Ihre Zielgruppe nach Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen sucht; es ist ebenso wichtig, dass die AdWords-Anzeigen NICHT erscheinen, wenn die Suchenden nicht zu Ihrer Zielgruppe gehören. So werden unnötige Klickkosten eingespart und der ROI erhöht.
  • Regionale Online-Werbung

    Oft ist es sinnvoll Werbung auf eine bestimmte Stadt oder Region zu begrenzen oder für bestimmte Regionen eigene Anzeigen mit den dort üblichen Begriffen zu verwenden. Nur wenn die Zielgruppe mit ihrem Vokabular angesprochen wird, erzielt man gute Klickraten und spart langfristig viel Geld (siehe AdWords Qualitätsfaktor).
  • Conversion Tracking

    Entscheidend ist nicht, wie viele BESUCHER über AdWords-Anzeigen gewonnen werden konnten, sondern dass durch geschicktes AdWords-Marketing bei möglichst niedrigem Werbebudget möglichst viele KUNDEN gewonnen und möglichst viel Gewinn erzielt wurde. Deshalb tracken wir Conversions. D.h. wir nutzen Statistiken, welche Anzeigen zu wie vielen Verkäufen und ggf. zu welchem Umsatz geführt haben. Diese Zahlen sind deutlich relevanter, als die reinen Klickzahlen, die nichts über die Qualität der Besucher aussagen.
  • Besucher Tracking

    Mit AdWords gewinnt man Besucher, mit der Website macht man aus Besuchern Kunden. Wir nutzten intensiv Google Analytics zum Besucher-Tracking. D.h. wir werten Statistiken aus, wie sich Besucher auf Ihrer Website verhalten, wo sie ggf. mitten im Bestellprozess die Seite verlassen oder welche Seiten sofort weggeklickt werden.
    Durch die Optimierung der Website und dem idealen Zusammenspiel von Werbung und Website können oft wesentlich bessere Erfolge erzielt werden, als mit reiner AdWords-Optimierung.